TIPP
schnell
Themen
finden

Nicht mehr hip genug ? – Werden Tech-Giganten wie Facebook und Apple uncool?

DIGITALE TRANSFORMATION / BERTHOLD GLASS – Das waren noch Zeiten, als die Eltern mit ihren Kinder darüber gestritten haben, ob die Kids sich bei Facebook anmelden dürfen. Wie kurz ist das eigentlich her? - Egal. Wir leben in schnellen Zeiten! Und tatsächlich tummeln sich mittlerweile bei Facebook die Eltern und die Kids nutzen Whatsapp, Instagram oder Snapchat. Anders, aber ähnlich sieht es bei Apple aus. Wer vor ein paar Jahren ein I-Phone hatte, war total in. Heute sind Android-Handys gefragt und kaum jemand geht noch per se davon aus, dass Apple alles da hat, was andere noch nicht haben.
Aber hatte es das überhaupt schonmal? Solche Fragen können wir jetzt super an Berthold Glass loswerden. Er ist Onliner der ersten Stunde und unterstützt seit Jahren Unternehmen dabei, sich im digitalen Markt sicher zu bewegen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Glass, fangen wir mit Facebook an. Geht es da zu Ende und warum?
Welche Rolle spielen Datenschutzgründe eine Rolle? Ich sag mal so... das war am Anfang von Facebook im Detail wie heute irgendwie kaum ein Thema.
Sie sind ja nah am Markt. Ist denn das, was heute und aktuell angesagt ist, morgen auch schon wieder out und was kommt dann? Ist da schon was in Sicht?
11 Jahre nach der Einführung des ersten iPhone bei den Smartphones die Frage: Ist es noch das Mass aller Dinge oder war es das eigentlich nie?
Ist es denn eigentlich positiv, wenn riesige Unternehmen mehr Konkurrenz kriegen? So aus Verbrauchersicht zum Beispiel?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren