TIPP
schnell
Themen
finden

Papierkram, Steuer oder Meetings – So begeistern wir uns für Dinge, die wir eigentlich gar nicht mögen!

BEGEISTERUNG UND MOTIVATION / RALF R. STRUPAT - Fußball, Lesen oder Rock-Musik: Sich für Dinge zu begeistern, die uns wirklich interessieren, fällt uns enorm leicht. Keine Frage! Anders sieht es dagegen bei Arbeiten oder Tätigkeiten aus, die wir überhaupt nicht mögen. Häufig entwickeln wir regelrechte Blockaden und sperren uns gegen die ungeliebten Aufgaben – und das noch bevor wir sie eigentlich angepackt haben. Gerade im Beruf kann das zu einem Motivationskiller werden. Doch was tun? Wie können wir uns auch für ungeliebte Aufgaben begeistern? Für Dinge, die uns nicht so gar nicht liegen?
Redner und Autor Ralf R. Strupat kennt die richtigen Tipps und Kniffe. Er ist Experte im Bereich Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Strupat, warum können wir uns für manche Tätigkeiten im Beruf begeistern - für andere weniger?
Wie können wir uns denn für berufliche Aufgaben, die uns NICHT liegen, begeistern?
Ist es denn ok, im Beruf auch mal zu sagen: „Das erledige ich überhaupt nicht gerne“ oder "Das kann ich nicht"?
Wie wichtig ist die Fähigkeit sich zu begeistern generell für den beruflichen Erfolg?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren