TIPP
schnell
Themen
finden

Point of no return - Die Welt ist unvermeidlich digital

DIGITALE TRANSFORMATION / BERTHOLD GLASS - Das Stichwort von der Digitalisierung erwischt uns in allen Bereichen des Lebens. Es ist am Arbeitsplatz genauso präsent wie bei der Anschaffung der neuen Waschmaschine. Gleichzeitig gibt es sie aber auch noch: Die endlose Telefon-Warteschleife oder die uralte, überholte Homepage, auf der man vergeblich Kontaktdaten sucht.
Digitalisierung darf aber niemand verschlafen - vor allem die Unternehmen nicht, sagt unser Experte Berthold Glass. Er ist Onliner der ersten Stunde und unterstützt seit Jahren Unternehmen dabei, sich im digitalen Markt sicher zu bewegen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Direkt mal zu der Warteschleife. Warum gibt es die überhaupt noch?
Herr Glass, verliert der Mensch an Stellenwert, wenn alles digitaler wird?
Wie flexibel müssen Unternehmen sein, um einen Markt im Auge zu behalten, der sich immer schneller verändert?
Kommen wir mal zum Online-Handel. Ist es ein Irrglaube, dass nur junge Menschen online einkaufen?
Welchen Stellenwert muss die Digitalisierung im Unternehmen haben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren