TIPP
schnell
Themen
finden

Putzen kann ich morgen noch - Wie wir uns schon heute motivieren könnten

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Putzen ist wichtig und nötig - so richtig gerne macht das aber kaum jemand. Gerade in Studenten-WGs soll - so hört man - das Putzen auch schon mal aufgeschoben werden – für Wochen oder gar Monate. Die Folge sind Stapel von ungespültem Geschirr und Wollmäuse in allen Ecken. Zum Tag der Putzfrau am 8. November wollen wir auf das Problem innerer Schweinehund beim Putzen aufmerksam machen und es auch angehen. Wie also kann ich den inneren Schweinehund überwinden und schon heute mit dem Putzen anfangen? Welche Tricks können helfen, um mich während des Putzens bei Laune zu halten? Wie umgehe ich es, dass ich mich selbst ablenke, um nicht weiterputzen zu müssen?
Darüber sprechen wir mit Matthias Herzog. Herzog ist Vortragsredner und Motivationsexperte.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Herzog, ganz allgemein, warum drücken sich viele so gerne vorm Putzen?
Jetzt liegen mein innerer Schweinehund und ich auf der Couch, welchen Tipp haben Sie, dass ich aufstehe und anfange zu putzen?
Gut, ich fange an, aber schon nach dem Müll rausbringen habe ich keine Lust mehr. Wie motiviere ich mich, weiterzumachen und womöglich die ganze Wohnung zu putzen?
Beim Aufräumen fällt mir ein altes Fotoalbum in die Hände - wie schaffe ich es, nicht dabei hängen zu bleiben?
Kann Musik beim Putzen helfen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren