TIPP
schnell
Themen
finden

Raus aus der Komfortzone! - Wecke das Gewohnheitstier in Dir!

COACHING UND POTENTIALENTFALTUNG/ THOMAS REICH -  Du fährst jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit, gehts am allerliebsten zum Dönermann um die Ecke und bestellst immer die gleiche Pizza nach Hause? Du weißt, dass dir T-Shirts mit V-Ausschnitt gut stehen und liebst den Urlaub auf immer der gleichen Insel. Weil du weißt, was dich erwartet - In deiner ganz persönlichen Komfortzone. Klingt gut, ist es aber nicht - Behauptet unser Experte Thomas Reich. Denn dann kommst du nirgends weiter - nicht im Beruf und nicht im Privatleben.
Thomas Reich ist bekennender Kaltduscher und erfolgreicher Business-Coach. Er begeistert seine Zuhörer mit seinen schnörkellosen Vorträgen und seine Leser mit seinem Buch "Die Reich-Methode - warum Kaltduscher glücklicher und erfolgreicher sind".

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Reich, wenn es doch so vertraut und kuschelig und unkompliziert ist in meiner Komfortzone - Warum sollte ich sie denn dann unbedingt verlassen?
Vertraute Abläufe geben mir Sicherheit - also brauche ich Mut, was Neues auszuprobieren. Wie kann ich mich da motivieren, damit mich der Mut nicht verlässt, bevor ich aus der Komfortzone raus bin?
Wenn ich jetzt wirklich loslegen will, was ist besser: gleich eine richtig dicke Herausforderung anpacken oder lieber was Kleines, wo die Chancen am größten sind, dass ich das auch schaffe?
Wie wichtig ist es, dass ich eine Veränderung gut plane und erst starte, wenn ich bereit bin - also nicht in Hektik oder Stress?
Kann ich mir irgendwie positiven Druck aufbauen, um was Neues zu schaffen? Also z.B. Bekannten oder Freunden davon erzählen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren