TIPP
schnell
Themen
finden

Reset verpasst? - Warum der Jahreswechsel dafür gar nicht nötig ist

FÜHRUNG & KOMMUNIKATION / MARTIN LIMBECK - Das neue Jahr ist gerade mal ein paar Wochen alt und viele fragen sich jetzt: kann wirklich alles anders, alles besser werden? Das haben sich zum Jahreswechsel nämlich viele vorgenommen. Weil der Termin einfach sehr gut passt, um den inneren "Reset-Knopf" zu drücken. Und doch hängt uns oft noch das alte Jahr in den Knochen. Niederlagen, Ängste und Streits sind ja nicht einfach gelöscht mit dem neuen Jahr.
Unser Experte Martin Limbeck weiß, warum der Jahreswechsel vielleicht gar nicht der ideale Zeitpunkt für Neuanfänge ist. Und wie und wann wir uns richtig motivieren können.  Er ist Verkaufsprofi, hat u.a. den Vortrag „Warum keiner will, dass ihr nach oben kommt … und wie ihr es trotzdem schafft!" geschrieben.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Limbeck, mit dem Jahreswechsel wurde uns der Neuanfang ja quasi auf dem Silbertablett serviert. Aber ist der Zeitpunkt überhaupt ideal?
Wie kann ich mich denn privat motivieren, die Dinge neu anzugehen? Dabei muss ich ja vielleicht auch mal einen Streit aus dem Weg räumen und Fünfe gerade sein lassen?!
Wie ist es im Job: Gibt es einen Trick, mich da nach den ganzen Aktenstapeln im letzten Jahr jetzt neu zu motivieren?
Was kann/sollte der Chef dazu tun, um sein Team für 2018 zu motivieren?
Was kann ich übers Jahr gesehen tun, damit meine Motivation nicht flöten geht? Kann ich das schon irgendwie vorbereiten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren