TIPP
schnell
Themen
finden

Salz und Schnee adé - Diese Streicheleinheiten braucht Ihr Auto jetzt

AUTO UND VERKEHR / ZDK - Standheizung, Sitzheizung und manchmal sogar Lenkradheizung. Unser Auto bietet uns bei eisigen Temperaturen ein Stückchen Luxus. Damit das auch lange so bleibt, sollten wir ein Stückchen Luxus an den Wagen zurückgeben! Reicht da schon die nächste Waschanlage, um etwas Bling Bling reinzubringen? Mindestens, sagen Autoliebhaber. Und Autoprofis meinen: Etwas mehr darf es schon sein - der Frühjahrsputz für's Auto ist angesagt! Vom Scheibenwischer bis zum Reifen sollte alles angeschaut werden. Denn der Winter strapaziert nicht nur den Fahrer, sondern auch das Auto. Und je besser der Wagen über den Winter kommt, desto höher ist auch der Wert des Fahrzeugs.
Welche Streicheleinheiten unser Auto wirklich nötig hat, weiß Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe.

 
 
  Teaser mp3 mus
UMFRAGE: Wie wichtig ist Ihnen ein gepflegtes und vor allem 100% sicheres Auto?
Warum ist es jetzt wichtig, das Auto gründlich zu reinigen?
Kann man kleine Schäden nicht selbst beheben?
Wie reinige ich das Fahrzeug am besten?
Auch wenn die Temperaturen noch winterlich sind sollten wir doch auch ein Blick auf die Klimaanlage werfen, oder?
Wann ist der Reifenwechsel fällig - direkt während des Frühjahrsputz für mein Auto?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren