TIPP
schnell
Themen
finden

Schlag den Stress K.O. – Boxen macht zufrieden und fit!

FITNESSBOXEN, BOXEN, MOTIVATION UND ERFOLG / CHRISTOPH TEEGE  – Sch*** Tag - Alles geht schief, wir haben mega viel um die Ohren und haben keine Ahnung, wie wir das alles überhaupt schaffen sollen. Läuft. Am liebsten würden wir einmal laut schreien, wegrennen oder alles kurz und klein schlagen. Wir brauchen halt irgendein Ventil. Schon mal über Boxen nachgedacht? Diese an sich "alte" Sportart wird gerade ganz neu entdeckt, ist auf dem Weg, eine Trendsportart zu werden.
Denn: es geht um viel mehr als nur um's Draufhauen, weiß unser Experte Christoph Teege. Er ist Boxcoach und Speaker und sagt: Boxen macht uns rundum zufriedener!

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Teege, warum hilft Boxen so gut, meinen Ärger oder meine schlechte Laune abzubauen?
Ist ja schon anstrengend, kann ich mir vorstellen, das heißt, ich werde fit. Das ist aber noch lange nicht alles, oder?
Also geht es auch um die Psyche. Warum bekomme ich durch das Boxen ein größeres Selbstbewusstsein?
Wie läuft denn so ein Einsteiger-Training ab, wenn ich jetzt sage, okay, Boxen interessiert mich? Muss ich da sofort in den Ring?
Was würden Sie sagen, worum geht es hauptsächlich beim Boxen, wenn ich es als meinen Sport entdecke? Das reine „Draufhauen ist es ja nun nicht...
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren