TIPP
schnell
Themen
finden

Schlappen statt Schlips? - Das richtige Outfit für heiße Arbeitstage

KOMMUNIKATION & FÜHRUNG / DIANA ROTH - Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen und was tun wir...? Wir kommen auf der Arbeit so richtig ins Schwitzen. Gerade im Sommer können Schlips, Hemd und Co. echt lästig werden. Doch wie luftig darf das Outift an heißen Arbeitstagen sein? Schlappen statt Schlips? Shorts statt Anzughose? Wie kommen wir gut angezogen durch den Sommer?
Die Do´s und Don´ts erklärt uns jetzt die HerzBlutPersonalerin Diana Roth. Sie ist Coach und Expertin für Themen der Arbeitswelt.

 
 
  Teaser mp3 mus
Im Hochsommer wird es im Anzug schnell unangenehm warm. Gibt es hitzetaugliche Alternativen?
Ab welchen Temperaturen dürfen Schlips und Jacket "fliegen"? Oder sollte ich mich da nach meinem Chef richten?
In vielen Branchen gibt es ja gar keine klassischen Kleiderregeln. Ein Freibrief für Schlappen und Co.?
Wie kurz dürfen Röcke und (Männer-) Shorts im Hochsommer sein?
Worauf sollte ich noch achten, damit das Outfit zwar sommerlich aber nicht zu lègeré aussieht?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren