TIPP
schnell
Themen
finden

Schluss mit der Schlafstörung! – Mit diesen Tipps schlafen Sie schneller ein

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG – Da hat man einen anstrengenden Tag hinter sich gebracht, ist hundemüde und freut sich auf erholsamen Schlaf... Und dann: Hört man diese innere Stimme! "Na, schläfst du schon? Hörst du auch dieses Geräusch? Und musst du nicht noch diese Rechnung überweisen?" Wenn das Gedankenkarussel erst einmal voll in Fahrt ist, findet man nur noch schwer den Absprung in einen entspannten Schlaf.
Wie wir unser Kopfkino in solchen Momenten ausknipsen können und ob Schlafbrille und Co. tatsächlich dabei helfen, darüber sprechen wir jetzt mit Matthias Herzog. Er ist Vortragsredner, Bestsellerautor und Mentaltrainer.

 
 
  Teaser mp3 mus
Was könnte helfen, wenn man nicht einschlafen kann, weil man zum Beispiel zu viel im Kopf hat?
Was kann man machen, wenn man emotional aufgewühlt ist und nicht schlafen kann?
Wie kann man Kinder schneller und einfacher zum Einschlafen kriegen? Was gibt’s da für Tipps?
Und wie sinnvoll sind in deinen Augen Einschlafhilfen wie Schlafbrille und Ohrstöpsel? Angeblich wird man ja davon süchtig und es geht dann nicht mehr ohne…
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren