TIPP
schnell
Themen
finden

Magengrummeln und schwitzige Hände - Tipps gegen Lampenfieber

PRÄSENZ, CHARISMA & LAMPENFIEBER / KATJA VOIGT - Die Hände werden schwitzig, der Mund trocken und die Beine werden zittrig: Lampenfieber! Von diesem Phänomen können die Teilnehmer des Eurovision Song Contest 2019 ein Liedchen singen:
Heute Abend geht es los - Das 1. Halbfinale wird über die Bühne gebracht und jeder Kandidat will seinen Song überzeugend präsentieren, um am Samstag (18. Mai) beim großen Finale des größten Musik-Wettbewerbs der Welt anzutreten.
Aber auch vor einem wichtigen Auftritt kann man diese Symptome so gar nicht gebrauchen. Bei einer Präsentation im Job oder bei der mündlichen Prüfung in der Schule möchte man ja souverän rüberkommen und sich konzentrieren können. Und nicht vom doofen Lampenfieber abgelenkt werden.Einen Fünf Schritte- Plan gegen Lampenfieber hat jetzt TV-Moderatorin Katja Voigt für uns, sie ist Lampenfieber-Expertin und Präsentationstrainerin.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Voigt, wie lautet denn der erste Schritt im Kampf gegen Lampenfieber?
Und wie kann ich so eine optimale Sicherheit erreichen?
Was kann ich noch gegen das Lampenfieber tun, haben Sie einen dritten Tipp?
Kommen wir zu Schritt vier, wie lautet der?
Und was ist Ihr Top-Tipp, um gegen das Lampenfieber gewappnet zu sein?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren