TIPP
schnell
Themen
finden

Showdown im Tabellenkeller - Die richtige Motivation im Abstiegskampf

BUNDESLIGA UND MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Der Wahnsinn dauert noch 90 Minuten - ein Spiel trennt sechs Klubs von Himmel oder Hölle! Am letzten Spieltag in der Fußball-Bundesliga kann im Abstiegskampf noch fast alles passieren, sogar ein Patt ist möglich! Egal ob Bundesliga-Dino oder Newcomer - alle wollen sie in der 1. Liga bleiben, doch wie behält man auf den letzten Metern die Motivation?
Auf was sollte man achten, wenn es um so viel geht? Wer hat die besseren Nerven und wer patzt? Fragen, die uns jetzt Matthias Herzog beantwortet. Er ist Vortragsredner und Motivationsexperte.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Herzog, die Bundesliga steuert auf einen der spannendsten Abstiegskämpfe in ihrer Geschichte zu. Welche Mannschaft zeigt ihrer Meinung nach aktuell den besten Kampfgeist?
Trotzdem sieht es für den SC Paderborn oder aber auch für den Hamburger SV gerade gar nicht gut aus. Beide Klubs müssen selbst bei einem Sieg am letzten Spieltag auf fremde Hilfe hoffen. Wie behält man gerade nach den letzten Pleiten die Motivation, weiterzukämpfen?
Wie wichtig ist für die Motivation die Unterstützung der Fans?
Es heißt ja immer, ein Fußballspiel wird eigentlich im Kopf gewonnen. Wie bekommen abstiegsgefährdete Spieler denn den Kopf frei für das Bundesliga-Finale?
Schauen wir zum Schluss auf die Trainer. Welche Methode ist denn die Beste, um seine Spieler noch einmal zu motivieren? Straftraining oder gut zureden?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren