TIPP
schnell
Themen
finden

Alltagspause adé - Nach der Auszeit wieder in Schwung kommen

LEISTUNGSSTEIGERUNG UND MOTIVATION / MICHAEL VON KUNHARDT - Abschalten, Ausspannen, den Frühling genießen - Herrlich. Aber irgendwann ist die schöne Alltagspause vorbei und wir müssen wieder. Wir müssen wieder arbeiten. Wir müssen wieder zum Sport gehen. Wir müssen wieder den Haushalt machen.
Schon beim Gedanken daran, geht vielen die Motivation flöten. Das muss nicht sein, sagt Michael von Kunhardt. Er ist Experte für Spitzenleistungen in Sport und Business. Mit ihm sprechen wir über die richtige Taktik gegen das Motivationstief nach der Alltagspause.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr von Kunhardt, würden Sie sagen, je länger der Urlaub bzw. die Pause war, desto schwieriger ist es, sich wieder für den Alltag aufzuraffen?
Gehen wir mal ein paar Beispiele durch. Es ist Sonntagabend. Nach zwei Wochen Urlaub muss ich morgen wieder arbeiten. Wie motiviere ich mich am besten dafür?
Anderes Beispiel: nach sechs Wochen Sommerferien geht der Vereinssport wieder los. Wie kann ich den inneren Schweinehund nun überwinden?
Thema Haushalt. Der Urlaub war schön, aber mit der Rückreise liegen da Berge von Wäsche, der Kühlschrank ist leer und die Schränke sind staubig. Verpufft da nicht die Erholung?
Vielleicht zum Schluss noch ein Tipp für die tägliche Auszeit, die Mittagspause...wie komme ich danach wieder in Schwung?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren