TIPP
schnell
Themen
finden

Star oder Sternchen - Was einen Fussballprofi von einem Handballprofi unterscheidet

EX-HANDBALLPROFI & TRAINER, MENTOR & COACH / FRANK SCHOPPE – Müller, Neuer, Boateng - Ob nun Fußballfan oder nicht: Wer hinter diesen Namen steckt, weiß fast jedes Kind. Aber wie steht´s mit: Wolff, Lemke und Weinhold? Sagt Ihnen nichts? Dabei sind das die Stars des deutschen Handballs. Und gerade jetzt zur Weltmeisterschaft merken wir wieder: Der Hype um den Spitzensport ist riesig: Public Viewing, Chorsänge, ausverkaufte Hallen. Woher kommt es, dass das Ansehen der beiden Ballsportarten dennoch so unterschiedlich ist und wo liegt der größte Unterschied zwischen Handball- und Fußballprofis? Das besprechen wir nun mit Frank Schoppe, er ist selbst ehemaliger Handballprofi und berät mittlerweile Handball-Nationalspieler. Außerdem ist er Mentor und Coach in Sport und Business.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Schoppe, reden wir mal zunächst über´s Geld! Da gibt es zwischen Fußball- und Handballstars gigantische Gehaltsunterschiede, oder?
Hat Handball das Potenzial irgendwann einmal an Medienrechte oder Werbeverträge vom Fußball heranzukommen?
Wie sieht es eigentlich in anderen Ländern aus - ist Handball da irgendwo auch die Nummer1 Sportart?
Hat die WM das Zeug dazu einen Boom in Richtung Handball auszulösen? Neue Stars werden geboren?
Wie sehen sie die Spieler - sind Handballprofis vielleicht auch ein Stück weit geerdeter?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren