TIPP
schnell
Themen
finden

Tag der Hängematte 22. Juli - Pausen gönnen, aber richtig!

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Erst zum Kaffee zur Oma, dann mit der Tochter zum Ballett und heute Abend noch zum Sport. Auch Freizeit kann stressig sein. Dass wir uns bei der Arbeit die Mittagspause gönnen sollten, das wissen wir eigentlich. Aber um eine Pause im Alltag machen wir uns nur selten Gedanken. Zu selten, sagen Experten. Denn wer auch nach der Arbeit nicht abschalten kann, ist wie ein Motor, der ständig läuft. Irgendwann geht etwas kaputt. Daher sind Erholungspausen wichtig. Und zwar richtige Erholungspausen. Nachts lange genug zu schlafen ist die eine Sache. Aber auch tagsüber, muss es doch mal möglich sein, sich auszuruhen. Viele haben unterbewusst das Gefühl, dann nichts zu schaffen oder fürchten als faul eingeschätzt zu werden. Aber ist das so? Wie viele Pausen sind nötig und wie lang sollten die sein? Was sollte ich zur richtigen Enstpannung tun und was nicht?
All das klären wir mit Matthias Herzog, er ist Vortragsredner, Motivations- und Persönlichkeitsexperte und u.a. Autor des Bestsellers „Hauptgewinn Lebensqualität!"

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Herzog, Freizeitstress klingt so widersprüchlich, aber es gibt ihn wirklich, oder?
Wieso ist auch Stress in der Freizeit ungesund?
Wie oft und in welcher Form sollte man sich also eine Pause gönnen?
Wird es sich auch positiv auf das Berufsleben auswirken, wenn ich in der Freizeit gelassener werde?
Was bringt es mir, wenn ich regelmäßig Pausen einlege - bringt mich das dem Hauptgewinn Lebensqualität näher?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren