TIPP
schnell
Themen
finden

Teamwork pur - 5 Tipps für ein privat und beruflich erfolgreiches Team

VERKAUF UND VERTRIEB / ANDREAS BUHR - Die Fußballmannschaft, die Großfamilie oder der Kollegenkreis - eines haben sie alle gemeinsam: sie müssen als Team funktionieren. Dabei ist das gar nicht so einfach, wenn viele verschiedene Persönlichkeiten aufeinandertreffen. Auf der Arbeit oder im Sport muss man oft sogar bei Null anfangen und sich überhaupt erstmal kennenlernen. Das kann schnell zu Problemen oder Streit führen. Dabei haben doch alle ein und das selbe Ziel. Sei es den Pokal zu holen, den Alltag zu meistern oder den nächsten großen Auftrag an Land zu ziehen. Wie also kann Teamwork funktionieren? Gibt es eine Art Rezept?
Ja, sagt Andreas Buhr. Er ist Experte für Verkauf und Vertrieb und Autor des Buches "Machen statt Meckern". Mit ihm gehen wir jetzt mal die fünf Zutaten für gutes Teamwork durch.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Buhr, was sind so die fünf wichtigsten Merkmale für ein gutes Team?
Welche Rolle spielt die Kommunikation in einem funktionierenden Team?
Was hat es mit der klaren Zielsetzung auf sich?
Ist eine Aufgabenverteilung im Team besonders wichtig?
Spielt der Mannschaftsgeist nur im Sport eine Rolle?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren