TIPP
schnell
Themen
finden

Teatime und mehr - 5 Tipps für die perfekte Tasse Tee

KONSUM / TEE GSCHWENDNER - Eine Tasse Tee zu trinken, das bedeutet meist Zeit zu haben, vielleicht ein Buch zu lesen oder ein nettes Gespräch zu führen. Außerdem kann Tee uns so gut tun. Vom reinen Geschmackserlebnis bishin zu positiven gesundheitlichen Effekten ist Tee ein echter Alleskönner. Und weil er damit so wertvoll ist, sollten wir ihn auch entsprechend behandeln. Für die perfekte Tasse Tee, ist einiges zu beachten. Sie ist so viel mehr als nur Beutel rein und Wasser drauf. Für die perfekte Tasse Tee brauchen wir nicht nur Zeit, um sie zu genießen, sondern auch schon um sie zuzubereiten. Aber worauf kommt es an? Und was benötige ich alles, um einen wirklich guten Tee zu kochen? 
All das wird uns jetzt Daniel Mack von TeeGschwendner, einem der führenden deutschen Teehändler, beantworten.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Mack, welche Utensilien brauche ich überhaupt, um einen guten Tee zubereiten zu können?
Wie sollte ich Tee zu Hause aufbewahren, damit er lange seinen Geschmack behält?
Wie wichtig ist beim Tee die richtige Temperatur des Wassers?
Inwiefern kann die Ziehzeit den Tee beeinflussen?
Wenn meine perfekte Tasse Tee dann fertig ist, in welchem Ambiente sollte ich sie dann im Idealfall zu mir nehmen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren