TIPP
schnell
Themen
finden

Träumen erlaubt - Warum Lebenswünsche wichtig sind

UNTERNEHMENS-ENTWICKLUNG & KOMMUNIKATION / ELISA M. TRUNK - In der Kindheit hatten wir noch große Träume. Voller Elan wurden die Lebenswünsche auf einen Zettel geschrieben, damit sie irgendwann in Erfüllung gehen. Doch wie sieht es dann 30 Jahre später aus? Die Liste mit den Lebensträumen ist verschollen und der stressige Alltag tut sein übriges. Ein fataler Fehler!
Warum Träumen ausdrücklich erlaubt ist und jeder eine Liste mit Lebenswünschen haben sollte, erklärt uns jetzt Expertin Elisa M. Trunk - Sie ist Managementtrainerin, Wirtschaftsmediatorin und Speaker.

 
 
  Teaser mp3 mus
Kinder haben große Träume und glauben an das scheinbar Unmögliche. Als Erwachsener tut man sich damit schwerer. Inwieweit ist das ein Fehler?
In der Kindheit haben viele von uns Listen mit Lebenswünschen angelegt. Warum wäre die auch jetzt im Erwachsenenleben wichtig?
Welchen Einfluss haben Träume und Lebenswünsche auf unser Leben?
Warum tun sich viele von uns so schwer Träume real werden zu lassen?
Worauf sollte ich achten, wenn ich meine Lebenswünsche/Träume realisieren möchte?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren