TIPP
schnell
Themen
finden

Unlust im Job ist ansteckend! - 5 Tipps, wie man da wieder rauskommt

ARBEIT UND ERFOLG / MANUEL MARBURGER - "Oh, Mann, schon wieder zur Arbeit!" Dieser Satz ist uns sicher jeder mal an einem grauen und müden Montagmorgen rausgerutscht. Ist ja auch keine Schande! Doch dann wird es Dienstag, Mittwoch, Donnerstag usw. und immer noch stöhnen wir jeden Morgen. Kein Wunder, auf der Arbeit überall hängende Gesichter und kaum Motivation. Wie soll man da wieder rauskommen, wenn alle so sind? Und in der Tat ist Unlust ansteckend!
Wie wir aus der Arbeitsunlust wieder rauskommen, das weiß unser Experte Manuel Marburger. Er ist Unternehmensberater, Coach, Speaker und hat für uns 5 Tipps parat, wie wir auf der Arbeit wieder motiviert durchstarten.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Marbuger, Sie sagen ja, dass Menschen sich oft Gleichgesinnte suchen. Was ist in Bezug auf Motivation im Job da das große Problem?
Das heißt Tipp 1, wie man da wieder rauskommt, weg von den Gleichgesinnten, oder?
Was wäre Tipp 2, einen motivierten Kollegen an seinen Schreibtisch setzen. Funktioniert das?
Tipp 3: Ist der Chef da nicht auch in der Verpflichtung?
Tipp 4: Sollte man sich nicht auch mal trauen, eine besondere Aufgabe im Job anzunehmen - eine Herausforderung?
Tipp 5: Sollte man sich nicht selbst häufiger auch fragen, bin ich gerade zufrieden, oder will ich was ändern?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren