TIPP
schnell
Themen
finden

Urlaubslust statt Reisefrust - Tipps für die „schönste Zeit des Jahres“!

MENTALE STÄRKE & ERFOLG / CHRISTOPH HIRSCH - Endlich ist er in Sichtweite – seit Tagen und Wochen, ach was, seit Monaten ersehnt – der Traumurlaub! Endlich den Ärger mit Kollegen, den Stress mit dem Chef, der täglichen Routine zu Hause und die allgegenwärtigen Verpflichtungen mal hinter sich lassen und dem Alltag entfliehen. Irgendwo, wo ein keiner kennt mal wieder richtig abschalten, lesen, Sport treiben und Party machen. So viel zur Theorie. Glaubt man Umfragen und Studien sieht die Wahrheit ganz anders aus.
So sehr der Urlaub auch ersehnt wird – viel zu oft bleibt der Erholungswert – im wahrsten Sinne - auf der Strecke. Warum das oft so ist und wie es anders gehen kann, klären wir mit Christoph Hirsch. Er ist Mindset- und Stress-Experte.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Hirsch, wieso geht so oft der Stress schon los, bevor es überhaupt los geht?
Koffer packen, Routen planen - Irgendwann ist alles geklärt und es geht endlich los. Wird`s dann besser/anders?
Selbst im Urlaub können die wenigsten von uns richtig abschalten - Ist es dann noch sinnvoll überhaupt Urlaub zu machen?
Eine genaue Urlaubsplanung ist vielen wichtig - Wieso kann diese der Erholung auch mal im Weg stehen, Herr Hirsch?
Herr Hirsch, was sind die besten Tipps, wie ich im Urlaub den Alltag besser ausblenden kann?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren