TIPP
schnell
Themen
finden

V gleich W4 - Wie Sie mit einer einzigen Formel Ihr Leben verändern

MOTIVATION UND VERÄNDERUNG / ILJA GRZESKOWITZ - "Kann nicht alles so bleiben wie es ist?" Wie häufig haben wir diesen Satz im Alltag schon gehört. Der Grund: Veränderungen machen uns sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich schnell Angst. Der Alltagstrott hat uns einfach zu fest im Griff. Warum also an der altbewährten Routine etwas ändern? Ganz einfach: Weil es sich lohnt! Denn Veränderungen bringen immer Chancen mit sich. Wer diese Chancen auch in unsicheren Zeiten nutzt und neue Wege geht, wird erfolgreicher und zufriedener. Oder kurz gesagt: V = W4. So lautet eine Veränderungsformel, die im Alltag schnell angewendet und umgesetzt werden kann.
Wie diese Veränderungsformel genau funktioniert und warum Veränderungen auch Chancen mit sich bringen, erklärt uns Speaker und Buchautor Ilja Grzeskowitz (gespr. Graeschkowitz / 5 Sterne Redner) - er hat unter anderem das Buch "Attitüde - Erfolg durch die richtige innere Haltung" geschrieben.

 
 
  Teaser mp3 mus
Warum fällt es vielen denn so schwer, die Alltags- bzw. Arbeitsroutine zu durchbrechen - ist es Angst oder Bequemlichkeit?
Haben Sie ein Beispiel, wann eine Veränderung wirklich zur Chance werden kann?
V = W4: So lautet Ihre Veränderungsformel. Können Sie die mal genauer erklären?
Wie erkenne ich denn, wann ich etwas z.B. im Beruf verändern muss oder sollte?
Sind Veränderungen grundsätzlich erstrebenswert oder darf ich auch mal mit dem Status Quo zufrieden sein?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren