TIPP
schnell
Themen
finden

Vertraut mein Chef mir noch? - So erfahre ich es

VERTRAUEN & BUSINESS / JÖRG BOTHE - Eine gute Beziehung zum Chef ist natürlich immer wichtig - sonst kann es schon mal ungemütlich werden im Arbeitsalltag. Aber was, wenn ich das Gefühl habe: Irgendwas stimmt nicht mehr? Der Chef lächelt mich nicht mehr an, wenn er mich sieht, sondern nickt nur nüchtern. Er sucht plötzlich lieber das Gespräch mit Kollegen und nicht mit mir.
Muss ich mir etwa Sorgen machen, dass der Chef mir nicht mehr vertraut? Sollte ich ihn direkt auf meine Unsicherheit ansprechen? Das fragen wir Jörg Bothe. Er ist Vertrauensexperte, hält Vorträge und berät Führungskräfte.

 
 
  Teaser mp3 mus
Was könnten Anzeichen dafür sein, dass mein Chef mir nicht mehr so vertraut wie vorher?
So wissen wir auch, ob er tatsächlich Vorbehalte gegen mich hat oder einfach nur einen schlechten Tag...
Was ist, wenn der Chef tatsächlich etwas auszusetzen hat? Wie kitte ich die Beziehung am besten wieder?
Gibt's einen Punkt, an dem Sie sagen würden: Das Vertrauen kann man nicht mehr herstellen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren