TIPP
schnell
Themen
finden

Voll die UrlaubsPLEITE - Thomas Cook Insolvenz und die Folgen

INSOLVENZ / PROF. DR. RÖMERMANN - Endlich Sonne...endlich Meer...und dann DAS! Der Reiseveranstalter geht pleite. Nach der Insolvenz von Thomas Cook bangen hundertausende Kunden. Der langersehnte Urlaub fällt ins Wasser! Tschüss Strandurlaub! Adieu Städtetrip! Nach dem ersten Schock tauchen schnell dringende Fragen auf. Welche Rechte habe ich als Kunde in einer solchen Situation? Was gilt es jetzt auch für die Reisebüros und Co. zu beachten? Vor welchen Herausforderungen steht die Reisebranche nun?
Fragen, die uns jetzt Prof. Dr. Volker Römermann beantwortet. Er ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, für Arbeitsrecht und für Insolvenzrecht. Er ist Honorarprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin, Senator der Wirtschaft im Europäischen Senat des Bundesverband Deutscher Mittelstand e.V. (BM) und Autor zahlreicher Fachbücher.

 
 
  Teaser mp3 mus
Prof. Römermann, wie sind die Kunden und Gäste gegen eine Veranstalterinsolvenz abgesichert?
Kommen alle Touristen sicher zurück und wie verhält es sich mit Zusatzkosten, die vor Ort entstehen?
Wie steht es um die Kunden, die noch nicht verreist sind, aber schon Zahlungen geleistet haben?
Welche größeren Kreise wird die Insolvenz in der Wirtschaft ziehen?
Bekommen die Kunden den vollen Schaden erstattet?
Bringt die Thomas Cook-Insolvenz nicht die ganze Branche in Gefahr?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren