TIPP
schnell
Themen
finden

Vom Elefant zur Elfe - Wie wir unsere Leichtigkeit zurückgewinnen

MOTIVATION & KOMMUNIKATION / JÜRGEN WAELLNITZ - Der Wecker klingelt und wir quälen uns mühsam aus dem Bett - eigentlich würden wir viel lieber liegenbleiben. Vielleicht hat uns der Job mal angetrieben, aber das Gefühl ist schon lange weg. So geht es vielen Menschen am Morgen. Am Anfang der Woche wird sich schon nach dem Wochenende gesehnt. Das ist dann aber viel zu kurz, um sich mal komplett zu regenerieren. Die frühere Leichtigkeit im Leben ist irgendwo zwischen Job und Alltag verloren gegangen. Wir sind von der Elfe zum Elefanten geworden. Wie finden wir sie wieder?
Wie schaffen wir es, unsere Leichtigkeit wiederzubekommen? Das besprechen wir nun mit Jürgen Waellnitz. Er ist Mental- und Kommunikationscoach und Experte für Potentialentfaltung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Waellnitz, wie schaffe ich es, morgens aufzuwachen und mit Freude und Leichtigkeit in den Tag zu starten?
Wenn ich meine Leichtigkeit über die Jahre verloren habe, wie bekomme ich sie wieder?
Schafft man es, seine Leichtigkeit wieder zu bekommen, wenn man die äußeren Umstände, wie Job, Freunde, Familie nicht ändert - sondern nur seine innere Einstellung?
Wie passiert es überhaupt, über die Zeit hinweg seine Leichtigkeit zu verlieren? In welche Fallen tappen wir, wenn wir unsere Leichtigkeit verlieren?
Was ist, wenn man nie ein Mensch von Leichtigkeit gewesen ist, kann man das noch irgendwie lernen?
Oft reichen die zwei Tage Wochenende nicht, um sich von der Woche zu erholen. Was meinen Sie, wie viele Tage sind nötig, um mal wieder so richtig zu rebooten, also voll entspannt zu sein?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren