TIPP
schnell
Themen
finden

Vorsätze für 2018 - Tipps, wie der innere Schweinehund im Körbchen bleibt

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Wir versuchen es jedes Jahr auf´s Neue! Die guten Vorsätze werden gefasst und was am Ende bei rum kommt ist oftmals recht enttäuschend. Abnehmen, selbstauferlegtes Alkoholverbot oder endlich mit dem Rauchen aufhören - viele Vorsätze verlieren schnell wieder ihren Reiz. Wie schafft man es, die Vorsätze in diesem Jahr mal wirklich für längere Zeit umzusetzen? Warum hat der Mensch so große Probleme damit, seinen inneren Schweinehund zu überwinden? Und: Welche Vorsätze eignen sich überhaupt als Vorsätze?
Diese Fragen beantwortet uns jetzt Matthias Herzog. Er ist Motivationscoach und Autor des Buches "Spitze Sein -
wenn´s drauf ankommt" und wird uns jetzt mal einige Fragen beantworten.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Herzog, was sind die häufigsten guten Vorsätze, die sich Menschen vornehmen? Gibt es da so etwas wie die Top-10 der guten Vorsätze?
Wie viele von 100 Menschen, die zum Jahreswechsel einen guten Vorsatz haben, halten sich im Februar noch daran?
Kommt hier der innere Schweinehund in´s Spiel?
Woran scheitern Ihrer Meinung nach die meisten guten Vorsätze?
Haben Sie ein paar knackige Tipps, um die guten Vorsätze 2016 beizubehalten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren