TIPP
schnell
Themen
finden

Wasser Marsch - So viel kann ein guter Gartenschlauch

GARTEN / GARDENA - Wasser - wir brauchen es zum Trinken, zum Waschen, zum Baden, zum Schwimmen. Aber auch unsere Pflanzen und unser Garten brauchen Wassser. Gerade jetzt, wenn es heißer und der Regen weniger wird. Viele greifen dann schnell zum Gartenschlauch und wässern die durstigen Pflanzen und Blumen. Der Gartenschlauch gehört für viele einfach immer griffbereit zum Garten und zum Sommer dazu. Auch Kinder und Hunde haben ihren Spaß am frischen Nass. Trotzdem macht man sich nur selten wirklich Gedanken um den so gern genutzten Gartenschlauch. Dabei muss der einiges aushalten. Wer will schon einen Knick im Schlauch haben oder einen Knoten?
Bei modernen Gartenschläuchen kein Problem mehr. Aber ein Gartenschlauch kann noch mehr. Was? Das weiß Heribert Wettels von Gardena.


 
 
  Teaser mp3 mus
Gerade im Sommer kommt kaum ein Gartenbesitzer ohne Gartenschlauch aus. Was das Material angeht gibt es aber großer Unterschiede, oder?
Trotzdem hat jeder einen anderen Garten, klein oder groß, viel Rasen oder viele Blumen. Gibt es auch entsprechende Gartenschläuche?
Besonders nervig ist es, wenn ein Gartenschlauch abknickt oder verknotet...gibt es da Lösungen?
Aber wichtig sind beim Gartenschlauch doch vor allem die Teile, die ich daran anschließe. Sollte ich nicht lieber in die investieren?
Um den Gartenschlauch kümmert man sich vor allem im Sommer. Allerdings gilt es auch im Winter ein Auge auf den Gartenschlauch zu haben, oder?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren