TIPP
schnell
Themen
finden

Weg mit dem Wecker! - Aufstehen ohne schrillen Alarm

SCHLAFEN UND RUHE / SAMINA - Montagmorgen... 7 Uhr... Und der Wecker schrillt! Ein fieses Geräusch, das die meisten von uns so richtig hassen. Doch was, wenn das Ding nicht schellen würde? Wir würden ständig verschlafen, oder nicht?
Falsch, sagt Schlafpsychologe Günther Amann-Jennson von "einfach-gesund-schlafen.com". Sein Motto: Aufstehen ohne schrillen Alarm! Der Experte sagt: Wer erholt aufwachen möchte, sollte den Wecker aus seinem Zimmer verbannen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Amann-Jennson, warum haben viele von uns eigentlich Probleme mit dem Aufstehen?
Das heißt, wir stehen letztendlich zur falschen Zeit auf?
Wie finde ich denn heraus, ob ich ein Schlafdefizit habe?
Also den Wecker aus dem Zimmer verbannen - und was mache ich dann?
Viele stellen sich ja mehrfach den Wecker. Das bringt auch nichts, oder?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren