TIPP
schnell
Themen
finden

Wenn Leitern im Garten scheitern - Tipps für mehr Gartensicherheit

GARTEN / GARDENA - So schön ein Garten sein kann, so viele unvorhersehbare Gefahren kann er haben. Und wirklich jedem ist das ein oder andere Malheur dort bestimmt schon mal passiert. Beim Rosen stutzen einen Dorn im Finger gehabt, beim Hecke schneiden von der Leiter gefallen oder - besonders gefährlich - beim Rasenschneiden über das Kabel des Elektro-Rasenmäher gefahren. Uiuiui, Hauptsache alles verläuft noch glimpflich. Aber mit den richtigen Hilfsmitteln und Tipps lassen sich Unfälle im Garten größtenteils vermeiden.
Und über dieses Thema sprechen wir jetzt mit Heribert Wettels von Gardena.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Wettels, was sind die häufigsten Unfälle im Garten?
Inwieweit kann mir das richtige Gartengerät schon helfen?
Wie kann ich den noch für mehr Komfort bei der Gartenarbeit sorgen?
Wie wichtig ist es zum Beispiel bei einer Heckenschere, dass die Klinge scharf ist - für den Anwender, aber auch für die Pflanze?
Jeder kennt es: nach der Gartenarbeit tut einem der Rückenweh oder im Arm zieht es. Wie kann ich das verhindern?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren