TIPP
schnell
Themen
finden

Werte im Wandel - So viel Wucht haben rasante Veränderungen auf unser Leben

WERTE UND WANDEL / DR. BODO ANTONIC - Immer neue Smartphones, unendlich neue E-Mails im Postfach und ständig neue Ideen des Chefs, auf die wir reagieren müssen. Gefühlt müssen wir uns täglich abstrampeln, um bei dem rasanten Tempo mithalten zu können. Und am besten noch spontaner, flexibler und kreativer werden - um dem Wandel überhaupt gerecht zu werden. Vor allem Unternehmer müssen da innovativ sein, aber auch im Privatleben bekommen wir die Geschwindigkeit des Lebens zu spüren.
Aber wie sehr hat sich das Lebenstempo tatsächlich verändert? Sind wir dem ausgeliefert? Welche Vorteile können wir aus den rasanten Veränderungen ziehen? Und wie finden wir inmitten der Schnelligkeit noch Ruhe?
Darüber können wir jetzt mit Dr. Bodo Antonic sprechen. Er ist Interimsmanager und Speaker und sagt von sich selbst, dass er dem Wandel auf der Spur ist.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Dr. Antonic, diesen Satz "Heute verändert sich alles viel schneller als früher!" hört man in seinem Umfeld ja häufiger. Stimmt dieser Eindruck ihrer Meinung nach?
Was hat denn überhaupt alles Einfluss auf die Veränderungsgeschwindigkeit in unserem Beruf, aber auch im Privatleben?
Kann ich diesen Einfluss steuern, also wie viel ich in meinem Leben davon übernehme, oder bin ich dem ausgeliefert?
Die Veränderungsgeschwindigkeit geht ja an der Arbeitswelt und dem Business nicht vorbei. Ist das eher positiv, oder eher negativ zu bewerten?
Kann man die rasante Geschwindigkeit der Veränderung ihrer Meinung nach noch aufhalten?
Wie können wir sinnvoll mit dieser schnelleren Veränderung umgehen, mit dieser Geschwindigkeit?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren