TIPP
schnell
Themen
finden

"Wie soll ich das bloß schaffen?" - So überstehen Sie den Blue Monday

CHANGE MANAGEMANT / SUSANNE NICKEL - Na, heute morgen auch nicht so recht aus dem Bett gekommen? Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder einfach nur niedergeschlagen? Das könnte am sogenannten "Blue Monday" liegen - Dem deprimierendsten Tag des Jahres! Der fällt nämlich immer auf den dritten Montag im Januar - Also, genau auf heute! Vielleicht ist also das die Erklärung, wieso wir heute Morgen unmotiviert zur Arbeit fahren, wir uns von allem und jedem runter ziehen lassen und unsere Ziele heute unerreichbar erscheinen. Vom Montagsblues komplett aus der Bahn werfen lassen? Das muss doch auch anders gehen! Susanne Nickel, ist Expertin für Veränderungen und innovatives Leadership und hat das Buch „Ziele erreichen“ geschrieben - Und wie wir genau die trotz "Blue Monday" erreichen können, das verrät sie uns jetzt.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Nickel, heute soll der deprimierendste Tag des Jahres sein... Es ist noch früh, der Tag ist noch lang - Wie soll ich den nur überstehen?
Würde es wohl helfen sich über den Tag hinweg, immer wieder kleine Zwischen-Ziele zu setzen, um den Blue Monday gut rum zu bekommen?
Wie finden wir passende Ziele überhaupt, Frau Nickel?
Und so im Allgemeinen: Was ist notwendig, um meine Ziele zu erreichen?
Oftmals werden Vorhaben zu schnell über Bord geworfen - Zum Beispiel an einem Tag, wie heute, an dem alles deprimierend scheint - Haben Sie vielleicht ein paar schnelle Alltagstipps für uns, wie wir an solchen Tagen trotzdem an unseren Zielen festhalten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren