TIPP
schnell
Themen
finden

Win Win Situation - Warum es sich lohnt, zu reklamieren

VERHANDLUNG / WOLFGANG BÖNISCH - Egal, ob wir uns eine neue Jeans gekauft haben, die direkt kaputt geht oder der Cappuccino im Café ungenießbar ist. Oft ärgern wir uns darüber, sagen aber nichts. Eine Studie sagt sogar, dass 95 Prozent! der Kunden NICHT reklamieren, sondern einfach beim nächsten Mal direkt in ein anderes Geschäft oder Café gehen. Warum aber beide Seiten von einer Reklamation profitieren können, weiß unser Experte Wolfgang Bönisch. Er ist ist Buchautor, Vortragsredner und bekannt als "Der Verhandlungsretter".

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Bönisch, 95 Prozent der Kunden reklamieren NICHT. Warum haben wir so eine Scheu davor?
Reklamation ist aber wichtig. Warum profitieren Kunde UND Verkäufer davon?
Wie sollte ich eine Reklamation am besten angehen?
Was ist der Unterschied zwischen einer Reklamation und einer Beschwerde?
Für mich als Kunde ja auch wichtig zu wissen: Wie sollte der Verkäufer am besten mit meiner Reklamation umgehen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren