TIPP
schnell
Themen
finden

Work, Life oder Balance? - Gib der Digitalisierung eine Chance

DIGITALISIERUNG & CHANGE MANAGEMENT / KLAUS STÖCKERT – Auch wenn die Bürotür nach einem 8-Stunden-Tag hinter einem zufällt, heißt das für viele noch lange nicht, dass Feierabend ist: Auf dem Weg zum Auto werden dann die Mails gecheckt, beim Abendessen wird das Meeting per Smartphone organisiert und kurz vo'm Schlafen gehen wird nochmal der Blick ins Internet geworfen. Mit der Digitalisierung können viele Arbeitnehmer ihre Arbeit mit nach Hause nehmen - Von einer ausgeglichenen Work-Life-Balance keine Spur!
Dabei kann sich die digitale Transformation auch positiv auf die Grenze zwischen Freizeit und Arbeitszeit auswirken, sagt unser Experte Klaus Stöckert. Er ist Top Experte für Digitalisierung und Changemanagement und begleitet Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Digital Strategie.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Stöckert, wie stark beeinflusst die Digitalisierung die Grenze zwischen Freizeit und Arbeit?
Was sind Nachteile dieses digitalen Fortschritts in Bezug auf unsere Work-Life-Balance?
Welche positiven Auswirkungen hat die Digitalisierung auf unsere Freizeit?
In welchem Maße sollte ich mich auch in meiner Freizeit noch mit meiner Arbeit beschäftigen?
Wie kann ein Unternehmen die digitale Transformation nutzen, um seinen Mitarbeitern eine ausgewogene Work-Life-Balance zu bieten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren