TIPP
schnell
Themen
finden

Zaghaft, Zögern, Zaudern - Wieso wir Entscheidungen sofort treffen sollten

FÜHRUNG & BUSINESS / HANNES BUCHHALT - "Soll ich´s wirklich machen oder lass` ich`s lieber sein ... JEIN!" - Mit dieser Textzeile hat die Band "Fettes Brot" womöglich den Slogan für eine ganze Nation geschrieben: Die Deutschen sind nun mal das Volk der Zögerer. Fragen wie: "Ist das neue Auto wirklich notwendig?", "Nehme ich das neue Jobangebot an?" oder "Ist die Beziehung noch zu retten?" beantworten wir uns selbst meist nur sehr zögerlich. Wir wägen lieber nochmal ab, überlegen lang und breit, oder schreiben uns lange Pro- und Kontra-Listen, bevor wir immer noch nicht wissen, welche die richtige Entscheidung ist. Auch Unternehmern geht es da nicht anders - Doch in vielen Fällen ziehen deren Entschlüsse weitreichende und erhebliche finanzielle Konsequenzen nach sich. Zaghaftes Zögern? Nicht mit ihm:
Hannes Buchhalt ist Experte für radikale Entscheidungen, er ist Key-Note-Speaker und weckt in Menschen und Unternehmen die Potentiale, die in ihnen schlummern - Und er sagt: "Wer heute nicht radikal entscheidet, gehört zu den Verlierern von Morgen!" - Darum lassen wir uns jetzt von ihm erklären, wie wir unsere Entschlüsse schneller treffen können und klären, ob es auch Entscheidungen gibt, über die wir eine Nacht schlafen dürfen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Buchhalt, egal ob wir eine große oder kleine Entscheidung treffen müssen, die meisten von uns tun sich damit oftmals schwer - Woran liegt das eigentlich?
Sie sagen, Entscheidungen aufschieben ist genau der falsche Weg! Es müssen radikale Entscheidungen her - Warum sind spontane Entschlüsse so wichtig?
"Soll ich oder soll ich nicht", oft horchen wir in solchen Momenten in uns - Was hilft mir den eher bei radikalen Entscheidungen, Herr Buchhalt: Kopf oder Bauch?
Kaffee oder Tee, das kann ich relativ schnell entscheiden. Unternehmer, an deren Entschlüssen eine größere Verantwortung hängt, haben es da schon schwerer - Gibt´s eigentlich auch Beschlüsse über die man lieber nochmal eine Nacht schlafen sollte?
Herr Buchhalt, wie kann ich denn lernen radikale, schnelle Entscheidungen zu treffen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren