TIPP
schnell
Themen
finden

Zwischen müde und motiviert - Die 4 Frühlingstypen

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Endlich ist es draußen wieder länger hell, die Vögel zwitschern und die Blumen zeigen, was sie an Farbe zu bieten haben. Kurzum: Der Frühling ist da! Das Kuriose: Mit dem Frühlingserwachen geht jeder von uns anders um. Die einen sind total motiviert - Sport, Gartenarbeit, Fitnessstudio - alles kein Problem. Die anderen fühlen sich jetzt im Frühling total schlapp und leiden an der berühmten Frühjahrsmüdigkeit. Die Frage ist: Welcher Frühlingstyp sind Sie?
Der Vortragsredner und Motivationstrainer Matthias Herzog erklärt uns jetzt mal, welche unterschiedlichen Frühlingstypen es gibt, was sie ausmacht und wie sie ihre Stärken nutzen können. Er ist u.a. Autor des Buches „Hauptgewinn Lebensqualität“.

 
 
  Teaser mp3 mus
Endlich Frühling! Doch ausgerechnet jetzt fühlen sich einige von uns müde und unmotiviert. Woran liegt´s?
Darf sich der "schläfrige Frühlingstyp" denn seiner Müdigkeit hingeben oder sollte er dagegen etwas tun?
Kommen wir zum nächsten Frühlingstypen - dem Euphorischen. Seine Laune ist jetzt im Frühling überschäumend...
Dann gibt es noch den motivierten Frühlingstypen, der jetzt große Projekte umsetzen will...
Der nächste wäre der skeptische Frühlingstyp. Wie würden Sie den beschreiben?
Inwieweit kann ich meine Motivation oder Euphorie im Frühling denn effektiv nutzen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren