TIPP
schnell
Themen
finden

24 Stunden reichen nicht aus - Der Tag braucht mehr Stunden

PROJEKTMANAGEMENT & BUSINESS / CLAUDIA HUPPRICH - Bei manchen Menschen in meinem Umfeld kommt es mir so vor, als hätte deren Tag nicht 24, sondern 48 Stunden. Die schaffen so unglaublich viel, die packen sich so viele Termine in einen Tag, dass ich mich frage, wie machen die das nur? Ich habe oft das Gefühl, dass 24 Stunden bei mir gar nicht ausreichen. Am Abend denke ich dann manchmal, irgendwie warst du heute den ganzen Tag unterwegs, aber hast gar nichts richtig geschafft. Und am nächsten Tag geht es dann so weiter.
Wie wir unsere Zeit effektiv nutzen und viel schaffen, ohne überlastet zu sein, darüber sprechen wir jetzt mit Claudia Hupprich - sie ist unsere Expertin für Projektmanagement und außerdem Master Coach im Bereich Wirtschaft und Ziele.

 
 
  Teaser mp3 mus
Wie schaffe ich es, so viel wie möglich an einem Tag zu erledigen, ohne gleich überfordert zu sein?
Manchmal kommt man ja an den Punkt, an dem man denkt, dass man jetzt mal eine Pause bräuchte. Aber man hat gar keine Zeit dafür...
Wie finde ich heraus, welche "Störfaktoren" mich am meisten von den eigentlichen Aufgaben abhalten?
Wenn ich die Termine plane, versuche ich alles immer so effektiv wie möglich für den Tag vor zu sortieren. Ist das eine gute Methode?
Und es ist ja auch immer so, dass wenn man Pläne gemacht hat ... eh alles anders kommt oder?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren