TIPP
schnell
Themen
finden

25.11.: Orange the world - das steckt dahinter

KOSMETIK, ETHIK & NACHHALTIGKEIT/SARAH BORA - Im November gibt es überall Aktionen zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen. Bei Aufklärungskampagnen machen aber nicht nur lokale Netzwerke, Frauenhäuser oder Aktionsbündnisse mit, nein, es gibt auch engagierte Unternehmen wie das deutsche Familienunternehmen cosnova, schon seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt mit Kosmetikprodukten z.B. von essence. Als Fürsprecherin für seine Initative konnte cosnova Sarah Bora gewinnen.
Die Musikerin und Unternehmerin hat selbst lange Zeit Gewalt in ihrer Beziehung erfahren. Sie engagiert sich, um anderen Frauen Mut zu machen, und erzählt, wie man Betroffenen helfen kann.

 
 
  Teaser mp3 mus
Warum hast du dich dazu entschieden, dich bei der Initiative „cosnova says NO – gemeinsam gegen Gewalt an Frauen!“ zu engagieren?
Die Kampagne unterstützt auch explizit Frauen, die sich einen Aufenthalt im Frauenhaus nicht leisten können. Wieso sind Frauenhäuser für Betroffene so wichtig?
Hast du Tipps für Frauen, die in der gleichen oder ähnlichen Situation waren wie du?
Wie sollte ich mich verhalten, wenn ich von Gewalt an Frauen in meinem Umfeld mitbekomme?
Du klärst in deinem Buch, Podcast und auf Social Media viele Menschen über das Thema auf, engagierst Dich bei der Initiative #dienächste und brichst mit Tabus. Was rätst du anderen Menschen, die sich für mehr Sicherheit von Frauen einsetzen möchten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren