TIPP
schnell
Themen
finden

Abgedampft? - Schluss mit ekeligen Fugen im Bad!

SAUBERKEIT & NACHHALTIGKEIT / FRITZ PATTIS - Es ist Herbst und so mancher freut sich nach einem Spaziergang an der frischen Luft oder durch den Regen auf eine heiße Dusche oder vielleicht ein schönes, schaumiges Wannenbad. Wenn wir uns jetzt aber wieder länger im Bad aufhalten, dann haben wir auch Zeit, mal genauer hinzugucken. Und was wir da sehen, finden wir oft nicht so toll: die Fugen sind ein ewiges Problem. Entweder sind die porös, oder fleckig oder schon schwarz - auf jeden Fall total unansehnlich und unschön. Klar, wir können dafür Hausrezepte googeln, wenn wir nicht mit umweltschädlichen Sachen hantieren wollen. Oder wir versuchen es doch damit. 
Alles nicht unbedingt zielführende und langfristige Lösungen - sagt Fritz Pattis. Er ist Experte auf den Gebieten Hygiene, Gesundheit und Sauberkeit. Außerdem ist er der Erfinder des Green Cleaning, d.h., er entwickelt und vertreibt mit seinem Unternehmen Medeco Cleantec, sogenannte Green Cleaning - Konzepte und – Produkte für nachhaltiges hygienisches Reinigen und Desinfizieren.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Pattis, die Fugen sind wie ein Schmutzmagnet, die Schimmel oder Kalk oder Reste von Seife praktisch ansaugen - ist das immer so?
Wie kann ich Schimmel beseitigen bzw. mich vor diesem am besten schützen?
Schrubben mit Bürste bringt ja immer die Gefahr mit sich, die Fugen zu zerstören - gibt es Alternativen?
Schadet der heiße Dampf denn nicht?
Ist es sinnvoll, die Fugen einmal auszutauschen und sozusagen ab dem Neustart dann richtig zu reinigen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren