TIPP
schnell
Themen
finden

Adventskalender: Wie oft werden wir noch wach?

KONFLIKTE, BLOCKADEN & TRAUMATA LÖSEN / BRIGITTE HUPPERTZ - Adventskalender gibt's schon lange nicht mehr nur für Kinder, so ein Teil mit Schoko gefüllt ist ja schon fast out. Viele liefern direkt mal 24 Geschenke schon vor Weihnachten. Aber bleiben wir mal bei den Kindern. Was genau soll der Kalender denn bewirken? Wie wichtig ist er für sie? Muss er teuer sein?
Braucht jeder einen eigenen? Das bespreche ich jetzt mit Brigitte Huppertz, sie ist Expertin für Konfliktlösung und erfolgreicher Coach.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Huppertz, welche Aufgabe hat so ein Kalender eigentlich? Ungeduld beschwichtigen oder Vorfreude schüren?
Wie wichtig ist denn, was drin ist?
Also sind selbstgebastelte, mit kleinen Sachen befüllte oder gekaufte Schokokalender auch okay, weil die Geste zählt?
Sollte jedes Kind einen eigenen haben oder was halten Sie von Familienkalendern?
Wenn das Geld echt knapp ist: können es dann auch 24 Vorlesegeschichten sein oder was Ähnliches?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren