TIPP
schnell
Themen
finden

Akte: Weihnachtsfeier - Wenn´s so richtig peinlich wird!

INKLUSION, GEFÜHLE UND MARKETING / AXEL DICKSCHAT - Weihnachtsfeiern sind in den meisten Unternehmen ein beliebtes Event: Das ganze Team kommt mal zusammen, es wird ungezwungen gelacht, getanzt, getrunken und am Tag danach gibt´s meist etwas am Arbeitsplatz zu Tuscheln á la "Hast du das gesehen?" oder "Hast du schon gehört?". Ja, auf so einer Firmen-Feier kann es schon mal zu peinlichen Aussetzern kommen -
Welche Fettnäpfchen wir besser umgehen sollten und was zu tun ist, wenn uns doch mal eine Panne passiert, das klären wir nun mit unserem Peinlichkeitsexperten Axel Dickschat. Er ist internationaler Sprecher, Marketing- und Vertriebsleiter für Inklusion.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Dickschat, es gibt das alte Klischee: Auf Weihnachtsfeiern flirten die Kollegen, was das Zeug hält - Aber könnte auch das peinlich werden?
Je später die Stunde, desto mehr Glühwein fließt auf den meisten Weihnachtsfeiern - Wie sollte ich mich verhalten, um unangenehme Situationen zu vermeiden?
In solch geselliger Runde spricht es sich viel leichter mit dem Chef - Was halten Sie davon, auf der firmeninternen Weihnachtsfeier mal über eine Gehaltserhöhung zu sprechen?
Auch wenn der ein oder andere am Morgen danach nicht mehr so recht weiß, was alles so passiert ist, Social Media weiß es sicher noch - Wie gehe ich damit um, wenn ich in meiner Insta-Story peinliche Videos und Bilder gepostet habe, die jeder sehen kann?
Herr Dickschat, im schlimmsten Fall hab ich alle Fettnäpfchen mal mitgenommen - Wie sollte ich dann am Tag danach auf der Arbeit auftreten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren