TIPP
schnell
Themen
finden

Aktien für Anfänger - 5 Tipps für Börsen-Beginner

FINANZEN & INVESTMENT / STEPAHNIE SCHMITZ - Irgendwann muss ich ja mal damit anfangen: Das denken sich bestimmt viele, wenn es um das Thema Aktien geht. Auf der einen Seite scheuen sich viele davor, weil sie wenig Ahnung von der Börse haben. Auf der anderen Seite bringt das Sparbuch ja schon seit Ewigkeiten keine Zinsen mehr. Von daher: Ran an den Aktienmarkt.
Die fünf wichtigsten Tipps für alle Anfänger hat jetzt unser Finanz-Coach Stephanie Schmitz.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Schmitz, vornweg: Wie ratsam ist es denn, auch angesichts der Krise derzeit, Geld in Aktien anzulegen?
Fangen wir mal an mit der Summe, die ich investieren sollte. Was muss ich da im Blick behalten?
Jetzt beschäftigen sich nicht alle tagtäglich mit den aktuellen Aktienkursen. Wie sehr sollte ich mich denn auskennen und recherchieren?
Jetzt kann ich die Kurse ja mitverfolgen und sehe, welche Aktien gerade fallen und steigen. Aber was sollte ich da im Hinterkopf haben?
Wenn ich mich lieber beraten lassen möchte von einem Experten oder einer Expertin. Auf was sollte ich da achten?
Eine Frage, die sich auch stellt, wenn ich ins Casino gehe: Wie risikofreudig sollte ich denn sein?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren