TIPP
schnell
Themen
finden

Alles auf Anfang - So gelingt der Neustart in der Berufswelt

KARRIERE & KOMMUNIKATION / PETRA BARSCH - Wann hat mein Job das letzte Mal so richtig Bock gemacht? Gestern, letzte Woche oder vor zwei Jahren? Die Zeit im Lock Down hat viele von uns zum Nachdenken gebracht. Hab ich überhaupt noch Freude an meinem Job oder mache ich ihn aus reiner Routine? Aber was wenn mein Herz wirklich für eine andere Berufung schlägt - Sprung ins kalte Wasser oder doch erstmal die Zähne zusammen beißen?
Ich spreche jetzt mit Karriere- und Businesscoach Petra Barsch über Neuorientierung während der Krise. Sie ist Expertin auf den Gebieten Gründung und zukünftige Arbeitswelten.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Barsch, angenommen ich bin wieder zurück aus dem Homeoffice am Arbeitsplatz und merke, dass ich nicht happy bin und es sich falsch anfühlt - ist dann der richtige Zeitpunkt über eine Neuorientierung nachzudenken?
Wie könnten die ersten Schritte sein?
Einfach kündigen und was Neues suchen, oder wie finde ich das, was mich erfüllt?
Worauf sollte ich achten, damit der Neustart gelingt?
Aber jetzt so während der Corona-Krise den Neustart wagen, ist das nicht etwas zu riskant?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren