TIPP
schnell
Themen
finden

Alles gegeben und nichts erreicht - Mit Niederlagen umgehen

UNTERNEHMENSERFOLG & TECHNISCHER FORTSCHRITT / YASEMIN YAZAN – Manchmal will es einfach nicht klappen - egal wie viel Mühe wir uns gegeben haben. Das war schon früher in der Schule so. Man hat sich auf den Hosenboden gesetzt, gelernt und am Ende war es dann doch nur eine vier. Oder wir packen unsere gesamte Energie in ein Projekt auf der Arbeit und am Ende wird es doch nicht genommen. Das schmerzt. Genauso wie die Niederlage, wenn man im Bewerbungsgespräch abgelehnt wird. Wie geht es dann nach so einer Niederlage weiter?
Wie sollen wir damit umgehen? Darüber sprechen wir jetzt mit Yasemin Yazan. Sie ist internationale Keynote-Speakerin, Bestseller-Autorin und sie hilft Menschen und Unternehmen, Veränderungen aktiv selbst zu gestalten.

 
 
  Teaser mp3 mus
Was, wenn ich alles gegeben habe, und es doch nichts geworden ist? Soll ich es nochmal versuchen oder kann ich es einfach nicht?
Wie gehe ich mit einer solchen Niederlage am besten um?
Wie mache ich danach weiter, wenn möglich mit derselben Energie wie vorher?
Was kann ich tun, damit mein Selbstbewusstsein nicht unter einer solchen Niederlage leidet?
Manchmal kommt es hart auf hart. Wie kann ich bei einer ganzen Reihe von Niederlagen noch motiviert bleiben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren