TIPP
schnell
Themen
finden

Alles zu viel - Wie werde ich die Anspannung los?

ZIELSETZUNG & ACHTSAMKEIT / SÖREN BECHTEL - Das Jahr hat nicht gerade einfach begonnen. Lockdown, die Kinder können nicht zur Schule, dunkle, lange Tage, keine Lust draußen Sport zu machen und und und. Das schlägt mega auf's Gemüt. Kein Wunder also, wenn vor allem berufstätige Eltern innerlich angespannt ist. Uns fehlt einfach der Ausgleich. Zuhause fällt uns die Decke auf den Kopf und so richtige Ausweichmöglichkeiten haben wir aktuell auch nicht. Wie wir am besten mit dieser innerlichen Anspannung klarkommen und was es für Möglichkeiten gibt, darüber sprechen wir jetzt mit Sören Bechtel.
Er bietet Gewohnheitscoachings an und ist Experte für Achtsamkeit, Willenskraft und Motivation.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Bechtel, was können wir gegen das Gefühl tun, dass uns aktuell alles zu viel wird?
Was ist, wenn ich gar keinen Rückzugsort zu Hause habe?
Wenn man so angespannt ist, lässt man oft seine Wut an seinen Mitmenschen aus und man ist schlecht gelaunt. Wie kann ich meine Wut anders entladen?
Oft hilft Sport gegen die innere Anspannung. Jetzt haben aber die Fitnessstudios zu, draußen ist es kalt und in der Wohnung sind die Kinder. Was kann man da tun?
Herr Bechtel, was kann ich tun, wenn z.B. mein Partner oder meine Partnerin schlecht gelaunt und gestresst ist? Wie kann ich für uns beide stark sein?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren