TIPP
schnell
Themen
finden

Anders als bei Hoppenstedts - Tipps für ein besinnliches Weihnachten

IMPULSGEBERIN UND EMOTIONSEXPERTIN FÜR UNTERNEHMEN / CHRISTINE HOEFT – Weihnachten: Das Fest der Liebe! Mag man doch eigentlich kaum glauben, bei dem ganzen Streit und Stress, der an und um Heiligabend herum in unseren Familien so abgeht. Laut einer Statistik hängt an Weihnachten in jeder zweiten Familie der Haussegen schief. Vorbereitungsstress, Meinungsverschiedenheiten, falsche Geschenke - Ein bisschen eben wie bei Loriot-Kultfamilie Hoppenstedt.
Wir haben mal genau hin geschaut, in welchen Situationen, es bei uns oftmals kracht und Impulsgeberin Christine Hoeft gibt uns Tipps und Tricks an die Hand, damit unsere Festtage in diesem Jahr auch wirklich besinnlich werden - Christine Hoeft ist außerdem Kommunikations- und Emotionsexpertin für Unternehmen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Hoeft, die Vorbereitungen für´s Fest bedeuten meistens Stress pur - Wie schaffen wir es da gelassen zu bleiben?
Die Kinder meckern am Festtagsmenü herum und dann verbrennt auch noch die Weihnachtsgans - Was tun, damit wir nicht voller Frust das Geschirrtuch in die Ecke pfeffern?
Auch die Diskussion mit dem Opa ist oft Programm - Gibt´s eine geheime Strategie, die wir anwenden können, damit uns nicht der Kragen platzt in solchen Momenten?
Unter´m Weihnachtsbaum wird das Geschenk vom Partner*in ausgepackt: Juhu, es sind mal wieder Socken - Wie gehe ich denn da mit meiner Enttäuschung um?
Frau Hoeft, welche 3 Tipp können Sie uns an die Hand geben, damit es in Familien oder auch auf der Arbeit weniger Streit zur Weihnachtszeit gibt?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren