TIPP
schnell
Themen
finden

Angsthase adé! - Warum es sich lohnt mutig zu sein

KARRIERE / PETRA BARSCH - "Ich traue mich einfach nicht." Ein Gedanke, der wohl vielen bekannt vorkommen dürfte. Häufig fehlt uns der Mut Ziele und Träume umzusetzen - egal ob es um den Beruf, die Karriere oder das Privatleben geht. Dabei lohnt es sich mutig zu sein. Wer in den richtigen Momenten Mut beweist und die Situation richtig einschätzt, wird für sein Wagnis auch belohnt werden.
Warum wir uns öfter mal ein Herz fassen sollten und wann Mut in Draufgängertum umschlägt, erklärt uns Karriere- und Businesscoach Petra Barsch.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Barsch, warum lohnt es sich auch mal mutig zu sein?
Warum ist bei vielen Menschen die Scheu über ihren Schatten zu springen so groß?
Wie kann ich den Angsthasen in mir denn überwinden?
Kann ich das "Mutig-Sein" auf Dauer lernen?
Der Grad zwischen "mutig" und "draufgängerisch" ist manchmal sehr schmal. Wie halte ich da die Balance?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren