TIPP
schnell
Themen
finden

Augen zu und durch geht nicht! - Was wir von Klima-Aktivisten lernen können

ENTSCHEIDUNG & VERANTWORTUNG / ERIKA GÖTZ - Machen wir uns nichts vor: vor allem junge Menschen engagieren sich bei uns gegen den Klimawandel, schließlich haben sie am meisten zu verlieren und haben das auch schon realisiert. Klar, vielen ist vieles da zu extrem. Aber eins muss man den Aktivisten lassen: sie halten durch, setzen sich mit Überzeugung für die Sache ein. Und das, obwohl die Herausforderung dermaßen groß ist, dass ein Einzelner doch scheinbar nichts ausrichten kann.
Und gerade das frustriert eben auch viele. Was wir von Klima-Aktivisten lernen können, darüber sprechen wir jetzt mit Erika Götz - sie ist Expertin für Entscheidung, Verantwortung und Umsetzung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Götz, was brauche ich, um eine Herausforderung anzunehmen, die mir viel zu groß erscheint?
Wie wichtig ist es, dass ich Mitstreiter und Unterstützung habe?
Was mache ich, wenn mir mein Umfeld signalisiert, dass ich sowieso nichts erreichen werde?
Wie wichtig ist es, auch mal über den eigenen Schatten zu springen?
Was kann ich tun, wenn ich merke, dass ich doch frustriert bin und aufgeben will?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren