TIPP
schnell
Themen
finden

"Authentisch wirken - wie geht das eigentlich?"

WIRKUNG & RHETORIK / ALEXANDER PLATH - Wenn es stimmt, was wir so hören, dann möchte jeder Mensch authentisch sein. Also unverfälscht, echt, halt "ich selbst". Und keine Rolle spielen. Doch geht das überhaupt? Keine "Rolle" zu spielen? Ist es sinnvoll? Und was bedeutet authentisch überhaupt? Wir haben Alexander Plath gefragt.
Er ist Trainer & Coach für Präsentation, Rhetorik und Körpersprache und trainiert mit seinen Klienten auch Authentizität.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Plath, was heisst es denn authentisch zu sein?
Warum ist es den Menschen so wichtig authentisch zu sein?
Aber authentisch zu sein, heisst doch dann auch: wenn ich mal schlecht drauf bin, dann verstelle ich mich nicht?
Spiele ich den anderen dann nicht etwas vor? Ist das nicht Manipulation der anderen?
Welche Tipps haben Sie für unsere Hörer?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren