TIPP
schnell
Themen
finden

Bauch oder Kopf? - So triffst auch DU die richtige Entscheidung

ENTSCHEIDUNGEN & ZIELE / WINFRIED KÜPPERS – Kennt ihr das, wenn man tagelang wichtige Entscheidungen vor sich herschiebt, weil man einfach nicht weiterkommt? Tatsächlich ist meist der erste Gedanke schon entscheidend. Warum fällt es uns dann doch oft so schwer, den Schritt zu gehen und die Entscheidung zu treffen?
Wann wir auf den Bauch hören sollen und wann wir den Kopf nochmal um Rat bitten sollten, weiß Winfried Küppers von Steinbeis. Er ist als Vertriebsanalyst in der Politik, als Ratgeber von Ministerien und bei Managern von Konzernen unterwegs.

 
 
  Teaser mp3 mus
Ich habe es aus dem Bauch entschieden oder war es doch eine Kopfentscheidung – gibt es wirklich nur die beiden?
Warum ist das so?
Kann man überhaupt falsche Entscheidungen treffen? Man versucht ja nach der Entscheidung alles dafür zu tun, dass es auch klappt.
Man muss ja täglich Entscheidungen treffen. Kann man sich eine persönliche Strategie überlegen, damit man besser Entscheidungen treffen kann?
Haben Sie noch ein Beispiel für uns?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren