TIPP
schnell
Themen
finden

Blender haben es leichter! - Ist das wirklich so?

PRÄSENTATION & KÖRPERSPRACHE / ALEXANDER PLATH - Selbstdarsteller oder Blender, wenn man an solche Leute denkt, hat mein kein positives Bild eines Menschen im Kopf. Sie wirken arrogant und vielleicht auch ein bisschen unnahbar. Abes es gibt diesen einen Satz, der sagt: "Blender haben es leichter". Also Blender haben es leichter im Leben und vor allem im Job und der Karriere. Ist das denn wirklich so?
Sollten wir alle ein bisschen mehr blenden, um im Leben voran zu kommen? Das diskutieren wir jetzt mit dem Speaker und Coach Alexander Plath. Er ist Experte auf den Gebieten Auftritt, Wirkung und Kommunikation.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Plath, was sagen Sie denn zu dem Spruch "Blender haben es leichter"?
Also haben es Menschen mit einem starken, selbstsicheren Auftritt einfacher im Leben, erfolgreich zu werden?
Wie sieht denn die langfristige Taktik aus? Wenn ich sehr selbstsicher bin, muss ich das ja auch nach einer gewissen Zeit unter Beweis stellen, oder?
Sind wir nicht alle riesige Blender, wenn man sich mal so die ganzen Instagram-Accounts anschaut?
Geht der Trend immer weiter zur Selbstdarstellung oder gehen wir mehr dahin zurück, authentisch zu sein?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren