TIPP
schnell
Themen
finden

Chefs und Corona - Was jetzt in Unternehmen wichtig ist

BUSINESS IM WANDEL & FÜHRUNG / SABRINA VON NESSEN - Corona-Alarm weltweit, aber längst hat die Epidemie ja unseren Alltag fest im Griff. Das Klopapier ist alle, Konzerte werden abgesagt und auch im Job gibt es kaum ein anderes Gesprächthema. Auch Unternehmen müssen sich plötzlich mit einem Komplex befassen, der vor kurzem noch gar nicht auf der Agenda stand. Wie wichtig ist gerade in solchen Krisen Führungsstärke?
Was kann ich von meinem Chef erwarten? Wie flexibel sollte er auf die Coronaverbreitung reagieren? Das fragen wir jetzt Sabrina von Nessen. Sie ist Expertin in den Bereichen Leadership, Kommunikation und Mitarbeiter.

 
 
  Teaser mp3 mus
Vor welchen Herausforderungen stehen die Verantwortlichen in Unternehme durch die Coronaepidemie?
Wie reagiere ich denn als Chef am besten auf so etwas Unvorbereitetes? Viele haben das Thema ja sicher zu Beginn unterschätzt...
Was kann ich denn als Mitarbeiter von meinen Vorgesetzten in solchen Fällen erwarten?
Derzeit wird in vielen Firmen ja über Notfallpläne und auch Home-Office diskutiert. Wie wichtig sind auch in dieser Hinsicht flexible Strukturen in einem Unternehmen?
Noch ist die Coronaverbreitung nicht vorbei. Aber können Unternehmen vielleicht Schlüsse aus dieser Krise ziehen für die Zukunft?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren